Ach du schöne Bescherung!

17 Dezember 2018

Statt mit Geschenken für das Weihnachtsfest kam das Team der SFG 1 mit einer Niederlage aus Essen zurück. Bei VV Human Essen musste sich das Team von Michael Jürgens am Sonntagabend mit 3:0 (25:22 25:14 25:18) deutlich geschlagen geben.

Das Spiel verlief im Grunde von Beginn an für die Heimmannschaft. Die noch ungeschlagenen Olpenerinnen waren praktisch zu keinem Zeitpunkt auf der gewohnten Höhe. Über die gesamte Spielzeit haben sie es nicht geschafft, ihre eigentliche Stärken einzusetzen. Der verspätete Anpfiff und die ungewohnt große Halle haben ihr Übriges zum Verlust der ersten zwei Punkte beigetragen.

Es wäre vermessen zu glauben, dass die 1. Damen als Aufsteigerteam eine Saison in der Oberliga spielt, ohne dass mal ein Spiel verloren geht. Vielleicht ist mit dieser Niederlage der Druck der Favoritenrolle abgeklungen und man kann sich sachlich auf die nächsten Gegner vorbereiten.

Das kommende Spiel, in gewohnter Heimstärke, findet am 19.01.2019 in der St.-Franziskus-Schule gegen TuSEM Essen statt.