VC SFG Olpe

Leitbild

„Wir legen sehr viel Wert auf eine nachhaltige Jugendarbeit. So sind wir nahezu ausschließlich mit ‚Eigengewächsen‘ zu dem geworden, was wir heute sind: ein leistungsorientierter Verein mit familiärem Charakter.“
Claudia Dietzmann, Vorsitzende
Claudia Dietzmann
Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – am Ball geht nichts ohne Emotionen. Wir sind mit Herzblut, Spaß und Ehrgeiz dabei. Bei Heimspielen tobt unsere Halle. Von unseren Gegnern wird die Stimmung fast schon „gefürchtet“ und gerne auch mal als „Hexenkessel“ bezeichnet. Immer dabei: unsere Fans! Sie lassen keine Gelegenheit aus, uns mit Sprechchören und Trommelwirbel zum Sieg zu puschen.

Ob auf oder neben dem Feld – wir sind ein Team! In unserem Verein gibt es neben dem Spiel auch Aufgaben. Viele unserer aktiven und ehemaligen Spielerinnen engagieren sich im Verein: im Vorstand, als Trainer und immer mal wieder zwischendurch, wenn es was zum „Anpacken“ gibt. Jüngstes Beispiel dafür ist unsere Beachvolleyballanlage, die wir mit viel Eigenleistug aufgebaut haben.

Training und Spiele am Wochenende sind feste Bestandteile in unserem Alltag – und auch ein Stück Familie. Wir treffen nicht nur auf unsere Teamkameraden, sondern auf Freunde. Und gerne hocken wir nach dem Training oder Spiel auch noch auf ein, zwei oder drei Kaltgetränke und bei netten Gesprächen zusammen?

Volleyball ist für uns nicht nur Pritschen, Baggern und Schlagen – sondern Identifikation. Schon die Kleinen lernen hier, Verantwortung zu übernehmen und sich für’s Team einzusetzen. Wir stehen gemeinsam für eine Sache ein, kämpfen miteinander, streiten auch mal und haben Spaß.

Letzten Beiträge

Veranstaltungen

« Januar 2019 » loading...
M D M D F S S
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
1
3

Hauptsponsor

Sponsoren