VC SFG Olpe

Besser als jede Krimiserie

Der „Tatort“ läuft für gewöhnlich jeden Sonntag im Fernsehen, doch was sich am Samstag in Marienheide abgespielt hat, übertrifft jede spannende Fernsehsendung.

Letzter gegen den Vorletzten – VC SFG Olpe 3 gegen MTV Köln 3. Für unsere Mädels der dritten Mannschaft war alles auf den ersten Sieg eingestellt. Ganz klar, um den Klassenerhalt zu erreichen, musste endlich der Knoten platzen. Entsprechend nervös begann die Partie gegen das Kölner Team, das den ersten Satz deutlich 15:25 für sich entscheiden konnte.

Doch von Aufgeben keine Spur. Ball für Ball kämpfte sich unser Team in das Spiel zurück und konnte durch gezielte Angriffe und einen präzisen Block den zweiten Satz mit 25:23 für sich gewinnen.

Aber auch die Kölnerinnen wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und konterten im dritten und längstem Satz mit einem 26:28.

Nach mittlerweile eineinhalb Stunden Spielzeit war die Anstrengung in den Gesichtern beider Teams deutlich zu erkennen. Die Ballwechsel wurden länger und die Fehlerquote höher. Trotz sichtlicher Ermüdung hielt SFG 3 die Konzentration hoch und fand mit 25:19 den 2:2 Anschluss in den Tie-Break.

Im Entscheidungssatz ging das Drama erst richtig los. Unsere junge Mannschaft, spürbar unter Druck, verspielte die ersten Punkte bis zu einem fast uneinholbaren Punktestand von 5:12. Plötzlich die Wendung: 8 Punkte in Folge und damit eine 13:12 Führung für SFG. Ein filmreifer „Showdown“ mit Matchbällen für beide Seiten. Emotionen, Verzweiflung und Siegeswille prägten die letzten Minuten mit einem glücklichen und verdienten 18:16 Erfolg für unser Team. Gratulation!

Oscarreife Vorstellung der SFG 3 in Marienheide

Team SFG 3: Aleyana Konal, Helene Schneider, Jennifer Rüsche, Lara van Vianen, Leonie Althoff, Lia Cordes, Maren Kliche, Sophia Wurm, Swetlana Seitzew, Tabea Stein, Yara Ricker

Letzten Beiträge

Veranstaltungen

« Oktober 2019 » loading...
MDMDFSS
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Hauptsponsor

Sponsoren