Die nächsten 3 Punkte!

01 Februar 2023

Endlich hieß es am vergangenen Samstag wieder Heimspieltag im SFG und so durften wir unseren Lieblingsgegner PTSV Aachen III in unserer Halle begrüßen. Nach der Begegnung in der Hinrunde, die wir nach einem starken Spiel leider 3:2 abgeben mussten und trotz angeschlagenem Kader ging es hoch motiviert in die Aufwärmphase. In der Besprechung heißt es: „Sich einfach mal belohnen!“

Und so starten wir in den ersten Satz, der sich zu einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen entpuppt. Beide Teams schaffen es durch eine stabile Annahme ins Spiel zu kommen und so liegt bis zur Endphase nur ein einziger Punkt zwischen uns. Schlussendlich haben wir jedoch den längeren Atem und können uns durch eine hervorragende Blockarbeit den Satz mit 25:20 holen. Weiter so!

Im zweiten Satz kommt Aachen jedoch deutlich besser ins Spiel und schafft es, zwischenzeitlich die Führung zu übernehmen. Es gelingt uns jedoch uns wie im letzten Satz zum Ende hin abzusetzen und feiern nicht nur das Libero-Debüt von Maria Burghaus – ein verdammt gutes Debüt -, sondern auch den Satzgewinn mit 25:21.

Der 3. Satz präsentiert sich als Kopie des Ersten und so holen wir uns mit guter Blockarbeit, einem starken Angriff, einer stabilen Abwehr und schlussendlich einem Netzroller als letzten Punkt den Sieg mit 25:20. Unser zweiter 3:0 Sieg in der heimischen Halle, so kann es definitiv weitergehen!

Wir bedanken uns bei Aachen für das spannende Spiel und bei euch für die volle Halle! Das nächste Spiel findet dann wieder am 11. Februar gegen unseren Tabellennachbarn TSV Bayer Dormagen um 19 Uhr im SFG statt. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns bei diesem wichtigen Spiel – wir freuen uns auf euch!