VC SFG Olpe

Erfolgreich gegen KT

Gestern sicherten sich die Mädels von SFG 1 zusammen mit Trainer Michael Jürgens mit einem 3:1 Erfolg (25:20, 24:26, 25:21, 25:17) gegen KT 43 Köln den Klassenerhalt in der Volleyball Oberliga.

Ziel war es die unschöne 3:1 Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht Düren schnell abzuschütteln und wieder zum eigenen Spiel zu finden. Und obwohl die Spielvorbereitung mit einer Trainingswoche ohne Trainer nicht die Beste war, legten wir eine ansehnliche Vorstellung aufs Parkett, welche sowohl den Trainer, als auch das heimische Publikum zufriedenstellte. Wir konnten in jedem Element unsere Stärken beweisen. Eine solide Annahme, variables Zuspiel und eine zielorientierte Angriffstaktik, ließen den Sieg richtig gut anfühlen.

Durch die Bank weg präsentierte jede Spielerin eine gute Leistung. Hierbei besonders erfreulich, dass sich auch unsere Nachwuchsspielerinnen gut einfügen konnten und überzeugten. An die Leistung des Spiels wollen wir anknüpfen und in den kommenden Spielen weiterhin Punkte einsammeln, um zum Ende der Saison einen Platz in Spitzennähe zu ergattern. Am Samstag haben wir gesehen, dass wir das Potenzial dazu haben und in den nächsten Wochen trainieren wir weiterhin fleißig, um unser Niveau auch in Zukunft konstant abrufen zu können.

Letzten Beiträge

Hauptsponsor

Sponsoren