Gewinn für die Fans

26 Januar 2019

Begegnungen mit Mannschaften aus dem gleichen Verein sind nicht immer einfach. Die Spielerinnen wollen die Clubkolleginnen nicht ärgern doch aber zeigen, was sie können. Die Fans wollen ihr Team unterstützen, ohne die anderen zu vernachlässigen.

Das Meisterschaftsspiel zwischen SFG 1 und SFG 2 endete mit einem 3:0 (25:23 25:21 25:9) zugegebenermaßen wie anfangs gedacht, jedoch vom Spielverlauf nicht so eindeutig wie erwartet.

Unser zweites Team begann die Partie extrem motiviert und begegnete der Ersten fast auf Augenhöhe – ganz im Sinne der Fans, die großartige Rallys zu sehen bekamen.

Etwas überrascht musste SFG 1 nachjustieren, um mehr Kontrolle über das Geschehen zu erhalten. Doch auch im zweiten Satz verlief das Spiel nicht so wie geplant. Und das Publikum hatte weiter richtig viel Spaß.

Erst in Runde drei übernahm SFG 1 das Ruder und konnte den letzen Satz eindeutig für sich behaupten. Die Zuschauer waren begeistert – von beiden Teams.