Neues Jahr, neues Glück?

18 Januar 2023

Nachdem wir uns über die Weihnachtsfeiertage erholt und ein paar Verletzungen und Krankheiten auskuriert haben, starteten wir am Samstag mit dem ersten Spiel der Saison 2023 Noch immer sind nicht alle Spielerinnen wieder mit an Bord, sodass wir mit etwas kleinerem Kader die Reise nach Köln antreten. Aber wir sind voller Energie und wollen, wie auch in der Hinrunde, Punkte gegen die Mädels von AVC 93 Köln einfahren. Vielleicht lag es an der eisigen Kälte, in der wir vor dem Spiel und vor der Halle ausharren mussten, weil wir aufgrund eines fehlenden Schlüssels keinen Zutritt zur Halle hatten, vielleicht aber auch an der wackeligen Annahme, die uns im Satz-Debut 2023 alt aussehen lässt.

Wir geben den ersten Satz mit 25 zu 22 ab. Zu Beginn von Satz 2 gab es dann kurze Verwirrung: der Schiri bemägelt unsere Mannschaftsaufstellung: “Die Trikotnummer 9 gibt es nicht”. Caro, kommst du denn aus Bielefeld..?? Irrtum des Schiedsgerichts. Also starten wir mit dem zweiten Durchgang – leider ähnlich wie Satz 1. Wackelige Annahme und zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Wir schaffen es nicht, die Bälle gegen eine abwehrstarke Kölner Truppe “tot” zu machen und geben auch den Satz mit 25 zu 21 ab.

Dann aber im dritten Durchgang..! Endlich gelingt uns das, was wir uns für das gesamte Spiel vorgenommen hatten: mit “Spielwitz” und Freude am Zocken gewinnen wir den Satz mit 25 zu 14!! Eine stabilere Annahme, sauber verteilte und schnelle Pässe von Toni (die sich damit in unserer Mannschaft festgespielt hat – Herzlich Willkommen!) im Zuspiel, varibale Angriffe und auch einige gute Blockaktionen – geht doch! Satz 4: Copy and Paste zu Satz 1.

Ein Wechselbad der Gefühle. Eine Achterbahnfahrt unserer Leistung. Mit dem besseren Ende für AVC: 25 zu 21. Neues Jahr, neues Glück? Für uns leider nicht. Dennoch attestiert uns der Kölner Trainer eine sehr starke Leistung. Wenn wir den Schwung mitnehmen in die noch kommenden Spiele der Rückrunde, sollte es möglich sein, noch für uns wichtige Punkte einzufahren.

Das nächste Spiel findet in den heimischen vier Wänden am 28. Januar um 19 Uhr statt. Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf Euch!