Positive Vereinsentwicklung beim SFG

20 Mai 2019

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde über viele positive Themen berichtet: Steigende Mitgliederzahlen, Erweiterung des Vorstandes und die Ernennung eines neuen Ehrenmitglieds.

Ludger Marx wurde in Anerkennung für seine 23-jährige Trainertätigkeit für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. „Deine Nachmittage, Abende und Wochenenden waren stets dem Volleyball gewidmet. Solch ein leidenschaftliches Engagement über so viele Jahre hinweg ist einzigartig und darf nicht in Vergessenheit geraten“, bedankte sich unsere Vorsitzende Claudia Dietzmann und überreichte ihm die Ehrenurkunde.

Ebenso geehrt wurde Aleyna Konal für ihren engagierten Schiedsrichtereinsatz in der vergangenen Saison und bekam die „Pfeife des Jahres“ von Georg Hunold (Ressort Finanzen und Schiedsrichterwesen) verliehen.

Verabschiedet wurde die bisherige Ressortleiterin Vereinskommunikation Nicole Laskowski, die im erweiterten Vorstand weiterhin als Marketing-Verantwortliche tätig sein wird. Das Ressort Vereinskommunikation übernimmt nun Damian Himmel, der von der Versammlung einstimmig für 2 Jahre gewählt wurde.

In ihren Ämtern ebenso einstimmig bestätigt wurden Claudia Dietzmann (Vorsitz) und Theresa Kiese (Ressort Spielbetrieb Jugend).

Neu in die Satzung und in den Vorstand aufgenommen wurde das Amt eines Jugendsprechers/einer Jugendsprecherin, in das die erst 16-jährige Yara Ricker gewählt wurde. „Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind unter 18 Jahre, da ist die Erweiterung des Vorstandes um eine/n Jugendsprecher/in logische Konsequenz“, so Claudia Dietzmann.

Nachdem Julia Demmerling (Ressort Leistungsförderung) die ersten umgesetzten Schritte des Leistungsförderungskonzeptes des Vereins präsentierte, berief sie Michael Jürgens offiziell als sportlichen Leiter in den erweiterten Vorstand.

Kommende Saison nimmt unser Verein mit 6 Damen- und 12 Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyballverbandes teil.

V.l.n.r.: Michael Jürgens, Yara Ricker, Evelyne Soemer, Claudia Dietzmann, Ludger Marx , Theresa Kiese, Julia Demmerling, Georg Hunold, Damian Himmel, Friederike Imhäuser, Nicole Laskowski