VC SFG Olpe

SFG 3 verliert spannendes Spiel in der Landesliga

Den Saisonauftakt hatten sich die Landesliga-Volleyballerinnen vom VC SFG Olpe 3 in eigner Halle gegen Mitaufsteiger TSV Seelscheid etwas anders vorgestellt. „Wir hatten eine gute Vorbereitung gespielt“, war Trainerin Tina Kubina doch etwas geknickt, als die Gäste mit 3:1 (25:18,25:19,18:25,28:26) die volle Punktzahl in den Rhein-Sieg-Kreis entführten.

„Die Mädels begannen sehr nervös und fanden kaum ins Spiel, dazu kamen noch viele Aufschlagfehler“, resümierte die SFG-3-Trainerin, „und im Angriff gierten wir zu drucklos.“ Umstellungen und taktische Anweisungen führten die jungen Damen des Trainer-Duos Kubina/Küppers in die Partie zurück. Aufbauend auf einer stabilen Annahme und einem variableren Angriffs wurde mit 25:18 der Satzanschluss geschafft.

Aber das war für die Gäste ein Warnschuss.Im vierten Satz blieb die Partie permanent auf Augenhöhe, doch „da fehlte uns auch das notwendige Quäntchen Glück“ (Kubina). Unter dem Strich war es ein Fehlstart in die Landesliga, „aber wir werden aus unseren Fehlern lernen“. Zumal bis dahin noch gut zwei Wochen Zeit ist, da der nächste Spieltag auf den 12. Oktober verschoben wurde.

Es spielten: Alina und Lea Schulzki, Lia Cordes, Anna B urghaus, Lea van Vianen, Swetlana Seitzew, Sophia Wurm, Jennifer Rüsche, Maren Kliche und Adriana Sondermann.

In der Bezirksklasse unterlagen die Youngster von SFG 6 gegen den Nachbarn vom TV Hoffnung Littfeld zwar 0:3 (20:25,20:25,14:25), hielten aber vor allem in den ersten beiden Sätzen gut mit. „Das war schon wesentlich besser als im Vorjahr“, sahen die beiden Trainerinnen Claudia Radeke und Evelyne Soemer deutliche Fortschritte.

Im vereinsinternen Duell gab SFG-4-Trainer Damian Himmel seine Visitenkarte als neuer Coach der Bezirksklassen-Mädels ab. Gegen die Vereinskolleginnen von SFG 5 gab es ein klares 3:0 (25:12,25:14,25:15). In dieser Verfassung sollten die Himmel-Mädels im oberen Drittel mitspielen können.

In der Bezirksklasse der Männer wurden die Spiele des TV Olpe wie auch des TV Attendorn verlegt.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Letzten Beiträge

Veranstaltungen

« Januar 2019 » loading...
M D M D F S S
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
1
3

Hauptsponsor

Sponsoren