Spiel nach Murphy’s Law

30 Januar 2019

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, Vereinsduelle haben ihre eigenen Gesetze. So auch im Rückrundenspiel unserer beiden Teams SFG 5 gegen SFG 4.

Mit Sicherheit haben sich die Mädels von SFG 5 einen anderen Spielverlauf gewünscht. Dabei sah es im zweiten Satz so aus, als könnte die Truppe von Melanie Dörhage der zweitplatzierten SFG 4 die Stirn bieten.

Allerdings ging dann alles schief, was nur so schiefgehen konnte. Total konsterniert musste die Mannschaft den Schlusssatz zu null abgeben. Auch wenn die letzte Phase ganz nach Murphys Gesetz verlief, haben die jungen Sportlerinnen bis zum letzten Ball tapfer gekämpft. Bei so viel Motivation und Kampfgeist ist klar, der nächste Sieg kommt bestimmt. Jetzt heißt es Abhacken und sich auf die nächste Begegnung konzentrieren.

Aus Sicht der SFG 4 verlief das Spiel sehr konzentriert. Mit extrem effektiven Aufschlägen, erarbeitete man sich einen komfortablen Punktevorsprung. Mit 25 Sprungflatteraufschlägen in Folge setzte Josefine Häner dem Ganzen natürlich die Krone auf – Respekt!

Beide Teams zeigen eine tolle Entwicklung und wir freuen uns auf die nächsten Spiele in der Rückrunde.