Starker Auftritt gegen den Tabellennachbarn

14 Februar 2023

„Ein Sieg in drei Sätzen in 75 Minuten“, so Michaels Worte vor Spielbeginn. Und genau das haben wir in eigener Halle mit zahlreichen Fans am Samstagabend gegen den TSV Bayer Dormagen umgesetzt.

Nach einem starken letzten Spiel gegen Aachen waren wir trotz einer knappen Niederlage gegen Dormagen in der Hinrunde guter Dinge, zu Hause die nächsten drei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.

Wir starteten überlegen in den ersten Satz, doch bei einem Spielstand von 7:1 stürzte der digitale Spielberichtsbogen ab und wir mussten das Spiel für zwanzig Minuten unterbrechen. Trotz langer Pause kamen wir wieder gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:17 gewinnen.

Auch im zweiten Satz hatten wir nie das Gefühl, den Satz an Dormagen abgeben zu müssen, auch wenn es bis zum Ende knapp blieb. Wir siegten in Satz zwei mit 25: 22.

Nun wollten wir den 3:0 Sieg perfekt machen und gewannen auch den dritten Satz mit drei Punkten Unterschied: 25:22. Die Freude über die nächsten drei Punkte und eine gute Leistung waren groß und so hieß es, wie beim letzten Heimspiel: ,,Hier regiert das SFG!“

Danke an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben. Unser nächster Gegner ist Aachen IV. Wir hoffen auch da auf ein erfolgreiches Spiel in Aachen.