VC SFG Olpe

Westdeutsche wir kommen!

Mit dem Plan, die anderen Teams ein bisschen zu ärgern, fuhr unsere U20 heute nach Paderborn zur Quali B. Heraus kam dabei am Ende ein zweiter Platz. Und mit zwei 2:0-Siegen und einem guten Bälle-Verhältnis ist die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft am 30./31.03. in Essen geschafft!

Nach einem guten Beginn gegen Paderborn konnten sich die Ausrichter durch starke Angriffe im ersten Spiel letztlich deutlich von uns absetzen und entschieden das Match für sich.

Heute war die Devise: Wenig Aufschlagfehler und Bälle im Spiel erkämpfen. Das konnten wir dann im zweiten Spiel gegen Aasee unter Beweis stellen. Mit druckvollen Aufschlägen und wenig Service-Fehlern sowie einer beweglichen Abwehr ging Spiel Nr. 2 klar an uns.

Den Block perfekt angeschlagen.

Es folgte Spiel drei gegen TV Hörde. Bislang immer Angstgegner, machten wir aus dem TV Hörde kurzerhand einen TV „Hürde“ … und Hürden sind zum Überwinden da. Gesagt, getan: Im deutlichen ersten Satz setzten wir unsere Leistung aus dem vorherigen Spiel fort, so dass uns nur noch ein Satz von der WDM trennte. Doch der hatte es in sich: Zunächst war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, die Nervosität war deutlich zu spüren; aber wir behielten unsere Nerven beisammen und ließen TV „Hürde“ nicht mehr an uns vorbei.

Nicht zuletzt hatten auch die vielen mitgereisten Eltern Anteil an unserem Erfolg: die Stimmung auf dem Feld, der Bank und der Tribüne war super! Danke für eure Unterstützung!

Veranstaltungen

« Juli 2019 » loading...
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Hauptsponsor

Sponsoren